Sie befinden sich hier: Home > Flugschule > Schulung Garmin GNS 430:


Handhabung GNS 430

Im April 2012 fanden 2 Kurse für die Unterweisung in das Garmin GNS 430 statt.  Insgesamt nahmen 16 Piloten an dem Kurs teil. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden 2 Termine angeboten, bei denen in insgesamt 6 Stunden die Teilnehmer von unserem Fluglehrer Matthias Engl  souverän in alle Möglichkeiten des GNS 430 eingewiesen wurden.

Das Communications- und GPS Navigationsgerät Garmin 430 bietet viele Einstellmöglichkeiten und Hilfsfunktionen für den Piloten, bis hin zur Eingabe und Abfliegen eines Flugplanes. Selbst erfahrene Piloten konnten von dieser Einweisung profitieren, da das Gerät wesentlich mehr kann als nur mal Direct To einzugeben. Wir können nur Jedem empfehlen, der diesen Kurs noch nicht besucht hat, das nächste Mal mit zu machen.

Eine einfache Frage: wie stellt man mit einem Knopfdruck am Funk die Notfrequenz ein ?

Hier ein paar Bilder vom 2. Termin!  Weitere Fotos in Bildergalerie.

GNS 430

  Matthias Engl

 

 

 

 

 

 

 

aufmerksame Teilnehmerinteressiere Zuhörer

webcam
Click for EDME, Eggenfelden,Deutschland Vorschau