Sie befinden sich hier: Home > Flugschule > Lehrgang 2-2011:

Lehrgang 2-2011

Hier werden aktuelle Informationen zu Ihrem PPL Lehrgang eingestellt

Unterrichtsplan für den Theorieunterricht

Der Lehrgang 2/2011 stellt sich vor

Lehrgang 2/2011

Drei wissbegierige Student Pilots (SPIC) habe Ende Oktober mit dem Theorieunterricht begonnen. Sie möchten sich über die Schlechtwetterzeit das theoretische Fachwissen aneignen und die Theorieprüfung absolvieren. Im Frühjahr, bei schönem Wetter wollen Sie dann mit der praktischen Ausbildung beginnen und fliegen, fliegen und fliegen…..

Edmund

Denn Ihre Passion ist das Fliegen und zwar selbst zu fliegen. Frei wie ein Vogel sich in die Luft zu erheben, und die Welt aus dieser, der Vogelperspektive, zu betrachten, das sind Ihre Ziele, denen Sie schon sehr nahe gekommen sind.

Roland

Vergisst man mal für einen Augenblick  Reglementierungen, Bestimmungen, Lufträume, Wetter, Tageszeiten, ein technisch perfektes Flugzeug usw usw, dann kommen wir doch der Sache mit dem freien Vogelflug schon sehr nahe oder ?

Motorflug im Sichtflug ohne Stress, Termine, Telefon, E-mail usw ist etwas Wunderbares.

Dafür lohnt sich die Mühe mit der Theorie und der Praxis.

Gernot

Die Flugschule des Flugsportvereins Eggenfelden e.V.  fördert den Flugsport und hilft diesen drei künftigen Piloten bei der Verwirklichung Ihrer Träume.

Wann dürfen wir Ihnen helfen ?

Die Beiden können den praktischen Teil schon nicht mehr erwarten. Sie haben sich schon mal vom modernen Cockpit der Diamond DV 20 "Katana" überzeugt und haben Platz genommen.Edmund und Roland sitzen im Cockpit. Ausbildungsleiter Mike Schmid zeigt Ihnen die Instrumente, die bereits in der Theorie besprochen wurden.

Probesitzen in der Katana

Fotos der angehenden Piloten